Vorstand


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Rüdiger Lautmann, Schriftführer

Als ‚Schriftführer‘ verfertige ich zu den Vorstandssitzungen die Protokolle – und was dort nicht geschrieben steht, hat sozusagen nicht stattgefunden. Also eine äußerst einflussreiche Position, nicht wahr?! Aber Spaß beiseite: In der Politik entscheidet weniger, was gesagt und hingeschrieben wird, sondern das, was gemacht und getan wird. Für unsere AG gibt es genug Baustellen.
 
Dazu gehört, selten wahrgenommen, dass sich unter der Überschrift ‚queer‘ ein bunter Strauß unterschiedlicher Blumen zusammenfindet. Damit unsere Gemeinsamkeit nicht bloß beschworen, sondern auch praktiziert wird, müssen die Communities der Lesben, Transgender und Schwulen ihre diversen Anliegen verstehen, sie müssen einander unterstützen, und zwar wechselseitig, auch wenn die Akzeptanz manchmal schwerfällt. Wir haben also eine Aufgabe nach innen zu lösen, bevor wir kraftvoll nach außen auftreten können.
 
In der SPD bin ich seit ‚ewigen Zeiten‘, das Wirken der früheren Schwusos verfolge ich seit ihrem Anbeginn; dort richtig aktiv bin ich seit dem Umzug nach Berlin 2009 geworden. Vorher habe ich in den Ortsvereinen der Partei an meinen jeweiligen Arbeitsorten München, Dortmund, Bielefeld und Bremen mitgearbeitet. Meine berufliche Tätigkeit und einiges Private ist auf meiner Homepage zu finden:  www.lautmann.de   Erreichbar bin ich über Email  lautmannhh(ad)aol.com

 

Saisontermine 2022

Respect Gaymes
Termin noch nicht bekannt
im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark

Lesbisch-Schwules Stadtfest
16. und 17. Juli 2022
im Kiez rund um den Nollendorfplatz

Christopher-Street-Day Parade
23. Juli 2022
Route noch nicht bekannt 

LesBiSchwules Parkfest
13. August 2022
im Volkpark Friedrichshain

Alle Angaben ohne Gewähr

Motto der SPDqueer Berlin

Finde uns bei Facebook