Vorstand


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Petra Nowacki, stellv. Vorsitzende

Kontakt: petra.nowacki(at)t-online.de //

Infos zur Person:
Ich wurde am 2. Dezember 1965 in Nottuln (Kreis Coesfeld) geboren. Aufgewachsen bin ich in Oberhausen-Sterkrade, einem Ortsteil von Oberhausen Rheinland (NRW).
Ich habe in Bochum Rechtswissenschaften studiert. Neben der Zulassung als Rechtsanwältin besitze ich die betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation "International Business Administration", die Ausbildung zur Fachanwältin für Steuerrecht und bin staatlich gepfrüfte Finanzanlagenfachfrau. Seit vielen Jahren bin ich als Managerin in der Bauindustrie und in der Projektentwicklung tätig.
In der SPD bin ich seit dem 1. Dezember 1981. Ich bin Bundesvorsitzende der SPDqueer Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Glecihstellung und Beisitzerin im Vorstand der 6. Abteilung der SPD Tempelhof-Schöneberg sowie Kreis-, Landes- und Bundesparteitagsdelegierte der SPD. Darüber hinaus engagiere ich mich im Verein der Ehemaligen Stipendiatinnen und Stipendiaten der Friedrich-Ebert-Stiftung und bin seit 1987 Mitglied bei ver.di.
Meine politischen Schwerpunkte sind neben dem Kampf für gleiche Rechte für alle dem LGBTTI-Kreis zugehörigen Menschen die Themen Wirtschafts-, Rechts-, Haushalts- und Steuerpolitik, Planen und Bauen sowie Frauen in der Gesellschaft. Ich freue mich über jeden engagierten Menschen bei der SPDqueer in Tempelhof-Schöneberg!

 

Saisontermine 2020

Respect Gaymes
Termin noch nicht bekannt
im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark

Lesbisch-Schwules Stadtfest
Samstag, 18. und Sonntag, 19. Juli 2020
im Kiez rund um den Nollendorfplatz

Christopher-Street-Day Parade
Samstag, 25. Juli 2019
Route noch nicht bekannt 

LesBiSchwules Parkfest
Termin noch nicht bekannt
im Volkpark Friedrichshain (Freiluftkino)

Alle Angaben ohne Gewähr

Motto der SPDqueer Berlin

Finde uns bei Facebook