Vorstand


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Manuela Brucker, stellv. Vorsitzende

Infos zur Person: Ich bin 1974 in Potsdam geboren und war 15 Jahre alt, als die Mauer fiel. An der Uni Potsdam habe ich Jura studiert und bei Professor Klein am Lehrstuhl für Staats-, Völker- und Europarecht sowie an seinem Menschenrechtszentrum gearbeitet und dort auch promoviert. Ich lebe seit 1998 in Berlin und arbeite in der Nähe vom Nollendorfkiez seit 2001 als selbständige Rechtsanwältin.
Politisch war ich schon immer aktiv, so bspw. von 2010-2015 im Vorstand des Berliner CSD e.V. Aufgrund meiner menschenrechtlichen Vorbildung liegt mir die Freiheit und Beseitigung von Diskriminierung, völlig unabhängig von Kultur, Geschlecht, Identität, sehr am Herzen. Mein Grundsatz ist: Freiheit braucht eine Ordnung! Deshalb ist es um so wichtiger die ungeregelten Bereiche des Familienrechts in eine Ordnung zu bringen, damit Diskriminierung aufhört.
In der SPD bin ich seit 2017. In der Abteilung Schöneberg-City (6) bin ich Kreisdelegierte.
Mein Ziel ist es, Menschen miteinander zu verbinden und die Philosophie unseres Zusammenlebens deutlicher hervorzuheben!

 

Motto der SPDqueer Berlin

Saisontermine 2019

Respect Gaymes
Samstag, 15. Juni 2019
im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark

Lesbisch-Schwules Stadtfest
Samstag, 20. und Sonntag, 21. Juli 2019
im Kiez rund um den Nollendorfplatz

Christopher-Street-Day Parade
Samstag, 27. Juli 2019
Start: 12.30 Uhr am Kurfürstendamm
Ziel: ca. 16.00 Uhr am Brandenburger Tor

LesBiSchwules Parkfest
Samstag, 10. August 2019
im Volkpark Friedrichshain (Freiluftkino)

Alle Angaben ohne Gewähr

Finde uns bei Facebook