Wahl des Kreisvorstandes – Neue Besen kehren am besten mit den alten zusammen

Veröffentlicht am 14.04.2022 in Allgemein

Am 17.03.2022 traf sich die AG zur Wahl des neuen Vorstands im Rathaus Schöneberg.

Die beiden bisherigen Vorsitzenden Annette Hertlein und Jan-Pierre Richter stellten nach zweijähriger Amtszeit ihre Posten zur Verfügung. Annette möchte sich künftig in der BVV Mobilitätsthemen widmen (ihrem zweiten Herzensthema neben der queerpolitischen Arbeit), während Jan-Pierre aus beruflichen Gründen in die zweite Reihe tritt. Beide wollen aber weiterhin für und in Tempelhof-Schöneberg queerpolitisch aktiv sein und bleiben dem Vorstand als einstimmig gewählte Stellvertreter*innen erhalten: Annette möchte sich in dieser Legislatur der Organisation der hoffentlich wieder stattfindenden queeren Feste widmen, während Jan-Pierre sich die Ansprache und Aktivierung alter und neuer AG-Mitglieder zum Ziel gesetzt hat.

Als alter und neuer Schriftführer wurde Rüdiger Lautmann einstimmig gewählt und bleibt uns als unermüdlicher Mitstreiter erhalten.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Stephan Siegert als Vorsitzender. Stephan möchte sich vor allem um die Sichtbarkeit der SPDqueer in den Communities im Kreis und darüber hinaus engagieren. Ein besonderes Anliegen sind ihm Diskriminierungen innerhalb der Communities und wie diese überwunden werden können.

Die gewählten Beisitzer sind Alexander Salomon, Florian Mraz und Sven Steinbach.

Ein großes Dankeschön geht an den alten Vorstand, der unter den erschwerenden Pandemiebedingungen eine wunderbare Arbeit geleistet hat.

Dem gesamten Vorstand wünschen wir gutes Gelingen, spannende und schöne Begegnungen und immer ein wenig Glitzer zur Hand.

Übrigens, ein Bild des neuen Vorstands wird hier ebenfalls bald veröffentlicht.

 
 

Saisontermine 2024

Respect Week
Termin noch nicht bekannt
im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark

Lesbisch-Schwules Stadtfest
20. und 21. Juli 2024
im Kiez rund um den Nollendorfplatz

Christopher-Street-Day Parade
27. Juli 2024
Start: Leipziger Straße 12:00 Uhr, Nollendorfplatz, Siegessäule, Brandenburger Tor 

LesBiSchwules Parkfest
Termin noch nicht bekannt (August)
im Volkpark Friedrichshain

Alle Angaben ohne Gewähr

Motto der SPDqueer Berlin

Finde uns bei Facebook